• UNSER PROFIL
    • Drei starke Partner aus Hamburg bilden seit Januar 2013 den Kern der neuen Partnerschaftsgesellschaft Schlarmann & Ahlberg:

      1. Dipl. Volkswirt Dr. Josef Schlarmann, Rechtsanwalt, Steuerberater
        und Wirtschaftsprüfer
      2. Prof. Dr. Hartwig Ahlberg, Rechtsanwalt und vereidigter Buchprüfer
      3. Joachim Schlarmann, Rechtsanwalt und Steuerberater

      Schlarmann & Ahlberg ist überregional für mittelständische Unternehmen, Selbstständige, Freiberufler und Führungskräfte aus der Wirtschaft auf den Gebieten Rechtsberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig.

      Wir konzentrieren uns auf unsere Kernkompetenzen und arbeiten interdisziplinär für eine ganzheitliche Beratung. Unsere langjährige Erfahrung verschafft uns das notwendige Know-how und den Weitblick, um ungewöhnliche Wege gehen zu können, wenn das für den Erfolg unserer Mandanten notwendig ist.

  • DER ÜBERBLICK
    • Mit der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Dr. Schlarmann Kollegen GmbH arbeiten wir im Schulterschluss fachlich und personell erfolgreich zusammen. Wir verstehen uns als Teil eines Kompetenz-Netzwerkes, das über unsere Grenzen hinaus eng mit Partnerunternehmen kooperiert, um für unsere Mandanten eine hohe Beratungsdichte zu gewährleisten.

      Das Netzwerk im Überblick

      1. Schlarmann & Ahlberg
      2. Dr. Schlarmann Kollegen GmbH
      3. Hanseatische Unternehmensakademie e.V.

       

       

  • UNSERE PHILOSOPHIE
    • Die Angelegenheiten unserer Mandanten vertreten wir mit Leidenschaft und sind kreativ, mutig und offen, wenn es darum geht, unkonventionelle Wege zu gehen. Wir sind ein Team aus Persönlichkeiten und wollen die persönlichen Stärken eines Jeden von uns erkennen und fördern, denn das stärkt und stützt unser Team. Hohe fachliche Kompetenz und das persönliche Engagement  jedes Einzelnen gehören zu den Grundwerten unserer Partnerschaft, um unseren Mandanten eine hervorragende Beratungsleistung bieten zu können. Unsere Mandanten werden individuell und von einem persönlichen Ansprechpartner betreut. Wir legen Wert auf einen nachhaltigen, offenen und fairen Umgang zwischen uns und mit unseren Mandanten.